Torsten Grotjohann ist seit nun mehr 19 Jahren öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter an der Handwerkskammer zu Köln. 1994 absolvierte er erfolgreich die Raumausstattermeisterschule in Oldenburg und war danach im schwiegerelterlichen Raumausstatterbetrieb tätig. Im Jahr 1998 kam dann die Vereidigung zum Sachverständigen. In seinen Fachgebieten Raumausstatterhandwerk, Parkettlegerhandwerk und Bodenlegergewerbe sammelte er über die Jahre viel Berufspraxis und gehört heute zu den führenden Experten seiner Branche. Nach dem Herr Grotjohann zunächst einige Jahre freiberuflich unterwegs war, übernahm er im Jahr 2004 das iff-Institut für Fußbodenbau (vormals Koblenz) und führte das Sachverständigenbüro erfolgreich ins 21.Jhd. Dabei legte er großes Augenmerk auf schnelle und fachliche Kompetenz für den Kunden vor Ort sowie moderne und weiterentwickelte Technologien.